Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Move: DualShock optionaler Ersatz für den Navigation Controller

Standard-Controller im Nunchuck-Betrieb

Sonys PlayStation Move verfügt bekanntlich über seinen eigenen „Nunchuck“ - ein Gegenstück mit Analogstick, das auf den pragmatischen Namen Navigation Controller hört. Dessen Preis liegt, wie die Firma auf der E3 ankündigte, bei 29,99 Dollar. Wer das Geld nicht investieren möchte, darf allerdings auch einen DualShock in der linken Hand führen.

Dies bestätigte Sony’s Anton Mikhailov laut Joystiq im Rahmen einer Präsentation auf der Messe. Dieselbe Technik wurde im letzten Jahr auf der E3 genutzt, als das Gerät das erste Mal der Öffentlichkeit vorgeführt wurde.

Ich persönlich stelle mir es ja etwas schwierig vor, den Dual Shock in nur einer Hand zu halten und den schräg versetzten Stick dabei präzise zu kontrollieren. Trotzdem schön, dass man die Wahl hat. Wie oft scheiterten auf der Wii schon Mehrspieler-Partien in gewissen Games, weil man zu geizig war, einen zweiten Nunchuck zu kaufen?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare