Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Network und SOE-Spiele ab heute wieder erreichbar

Firmware-Update für die PS3

Wie Sony mitteilt, sind sowohl einige Dienste des PlayStation Networks als auch die Spiele von Sony Online Entertainment ab dem heutigen Sonntag wieder erreichbar.

Konkrete Zeitpunkte nannte das Unternehmen zwar nicht, allerdings wird man die Länder nach und nach an den Start bringen. Im Laufe des Tages sollt ihr dann etwa wieder online spielen können.

Gleichzeitig veröffentlichte man auch ein neues Firmware-Update für die PS3. Version 3.61 ist verpflichtend und kann bereits runtergeladen werden.

Dadurch sorgt man auch dafür, dass alle User ihre Passwörter ändern müssen, was dann nur über die eigene PS3 möglich ist (die Konsole, auf der der Account aktiviert wurde. Wenn mit einem Account noch nie ein Inhalt runtergeladen wurde, erhält man eine E-Mail an seine Sign-in ID, mit der man sich zum ersten Mal angemeldet hat. Darin findet sich wiederum ein Link, mit dem man sein Passwort ändern kann.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare