Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Vita ohne Region-Lock

Yoshida empfiehlt keinen Import

Sony hat bestätigt, dass die PlayStation Vita keinen Region-Lock mit sich bringt.

"Ja, ist sie", antwortete Sonys Shuhei Yoshida via Twitter auf eine entsprechende Nachfrage, ob die Vita denn region-free sei.

Rein theoretisch könnt ihr euch zum Verkaufsstart der Vita in Japan am 17. Dezember also eines der Geräte importieren.

Yoshida selbst würde das allerdings "nicht empfehlen", da es zwischen amerikanischen und japanischen Spielekonsolen kleinere Unterschiede gebe.

Als Beispiel nannte er den Unterschied zwischen den X- und O-Buttons in japanischen Spielen, bei denen O üblicherweise für "Ja" und X für "Nein" stehe - in Europa und Amerika ist es hingegen meist umgekehrt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare