Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation VR2 verkauft sich zum Start besser als der Vorgänger, sagt Sony

Nicht viel mehr, aber immerhin.

Sony zieht ein positives Fazit des Verkaufsstarts von PlayStation VR2.

Die Verkaufszahlen des VR-Headsets liegen zum Start über denen des Vorgängers in einem vergleichbaren Zeitraum, wenn auch nicht viel.

Erste Zahlen

Nach Angaben des Unternehmens (via VGC) hat sich PlayStation VR2 in den ersten sechs Wochen rund 600.000 Mal verkauft.

Das sind rund acht Prozent mehr Verkäufe als beim Vorgänger in den ersten sechs Wochen.

Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:

Die offiziellen Zahlen deuten zudem an, dass bisherige Schätzungen von Analysten deutlich hinter den tatsächlichen Verkaufszahlen lagen. Analysten hatten vermutet, dass sich PSVR2 bis Ende März 2023 270.000 Mal verkaufte.

Im März hatte sich Sonys Executive Deputy President und Chief Financial Officer Hiroki Totoki zuversichtlich gezeigt und sprach von einer "guten Chance", dass sich PSVR2 besser verkaufen könnte als der Vorgänger. Von PSVR wurden bis Ende 2019 fünf Millionen Exemplare verkauft.

Verfügbar ist PlayStation VR2 seit dem 22. Februar 2023. Anfangs war es nur via PlayStation Direct zu haben, seit kurzem auch im regulären Handel.

Read this next