Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayTV: Aufnahmen nicht übertragbar

Nur noch per Streaming möglich

Noch im Februar versicherte Sony Cambrige, Entwickler von PlayTV, dass der TV-Receiver für die PlayStation 3 gespeicherte Aufnahmen auf andere Geräte wie zum Beispiel Memory Sticks oder PCs übertragen könnte.

Wie Sony nun heute gegenüber Eurogamer angab, ist das nicht mehr länger der Fall.

Stattdessen wird man Aufzeichnungen oder aktuelle Programme lediglich über die Remote-Play-Funktion zur PlayStation Portable streamen können. Nicht mehr und nicht weniger. Einen Grund für diese Änderung nannte man nicht.

Ebenso ist PlayTV zum Verkaufsstart nicht in der Lage, HD-Signale aufzunehmen. Sony arbeitet aber daran, diese Feature in Zukunft zu ermöglichen.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare