Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Android 6 wird bald nicht mehr unterstützt

Das Aus für Marshmallow.

Pokémon Go stellt bald den Support für einige ältere Android-Geräte ein.

Betroffen sind Geräte, die noch mit Android 6 aka "Marshmallow" laufen. Wer weiterhin Pokémon Go spielen möchte, sollte also entweder sein Gerät aktualisieren oder ein neues kaufen.

Kein Problem mit Nougat

Das alles betrifft aktuell allein User mit Android 6. Apple-User und Android-User, die mindestens Android 7 aka "Nougat" verwenden, können wie gewohnt weiterspielen.

Wenn ihr nachschauen möchtet, welche Version ihr habt, geht zu den Einstellungen, zum Menüpunkt Allgemein und dort zu Info.

Weitere Meldungen zu Pokémon Go:

Niantic begründet die Änderung mit dem Alter von Android 6, das vor sieben Jahren, also 2015, veröffentlicht wurde.

"Seitdem wurden erhebliche Verbesserungen an den Android-Betriebssystemen vorgenommen", heißt es. "Indem wir die Unterstützung für Android 6 einstellen, können wir unsere Entwicklungsprozesse optimieren und uns auf neuere Betriebssysteme und Technologien konzentrieren."

"Die große Mehrheit der Android-Benutzer ist bereits auf Android 7 und höher umgestiegen. Da die Spieler von älteren Betriebsysstemversionen zu neueren wechseln, passen auch wir die Anforderungen für unterstützte Geräte regelmäßig an, damit wir uns auf die Geräte konzentrieren können, die die Spielerbasis auch verwendet."

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare