Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go bekommt nächste Woche mehr Alola-Pokémon

In Pokémon Go werden in Kürze neue Pokémon aus der Alola-Region eingeführt.

In der kommenden Woche wird Niantic Pokémon Go um eine Reihe brandneuer Pokémon ergänzt, die ihr dann für euren Pokédex sammeln könnt.

Wie während der neuen Pokémon-Presents-Ausgabe am heutigen Pokémon Day bekannt gegeben wurde, kommen demnach mehr Pokémon aus der Alola-Region des Pokémon-Universums ins Spiel.

Die Alola-Region wurde in Pokémon Sonne und Pokémon Mond eingeführt, einige ausgewählte Formen bekannter Pokémon gibt es auch schon seit einer Weile im Spiel. Aber jetzt werden es noch mehr!

Die neuen Pokémon aus der Alola-Region sollen ab dem 1. März 2022 erstmals im Spiel auftauchen, lange müsst ihr also nicht mehr warten, bis sie kommen! Bis dahin wird außerdem verstärkt das Pokémon Alola-Kokowei im Spiel anzutreffen sein.

Unklar ist aktuell noch, unter welchen Bedingungen und wie häufig ihr die neuen Alola-Pokémon in Pokémon Go fangen könnt. Wir lassen es euch wissen, ob ihr sie in der Wildnis findet, in Raids oder woanders.

Die Alola-Region kommt zu Pokémon Go.

Alola-Pokémon sind eine spezielle Gruppe von Pokémon, die in der sieben Generation der Pokémon-Spiele, nämlich Pokémon Sonne und Mond, und deren Nachfolgern, Pokémon Ultrasonne and Ultramond, eingeführt wurden.

Die Alola-Pokémon stammen aus der Alola-Region, die von der realen Inselkette Hawaii inspiriert ist. Viele der Alola-Pokémon haben ein anderes Aussehen und verfügen über neue Fähigkeiten und Angriffe im Vergleich zu ihren Vorgängern aus früheren Generationen.

Einige Alola-Pokémon haben auch spezielle Formen, wie zum Beispiel die Alola-Formen von Raichu, Vulpix und Sandan, die an die Lebensbedingungen der Alola-Region angepasst sind. Es gibt auch die sogenannten Ultrabestien, die eine ganz besondere Art von Pokémon darstellen, die nicht natürlichen Ursprungs zu sein scheinen und eine wichtige Rolle in der Handlung der Spiele einnehmen.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare