Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Community Day Classic mit Dratini - Alle Infos und Boni im Überblick

Catch them all again!

Der Community Day Classic ist zurück in Pokémon Go und im November 2022 könnt ihr diesmal da Pokémon Dratini fangen!

Es ist eine gute Gelegenheit für alle Spielerinnen und Spieler von Pokémon Go, noch einmal von einem Community Day zu profitieren, wenn sie ihn früher – aus welchen Gründen auch immer - verpasst haben. Generell ist es für alle eine gute Chance, schillernde Exemplare zu finden.

Inhalt:


Wann startet der Community Day Classic mit Dratini?

Der neueste Community Day Classic mit Dratini in Pokémon Go beginnt am Samstag, den 5. November 2022, um 14 Uhr Ortszeit.

Das Event läuft insgesamt drei Stunden lang und endet am gleichen Tag um 17 Uhr Ortszeit.

Währenddessen gibt es auch noch ein paar Boni. Wenn ihr zwischen 14 und 19 Uhr ein Dragonir zu Dragoran entwickelt, lernt es die Lade-Attacke Draco Meteor.

Weiterhin gibt es dreifachen Fang-Sternenstaub, Rauch hält drei Stunden lang, ebenso Lockmodule, und ihr könnt ein paar Schnappschüsse machen, um weiteren Dratini zu begegnen.

Zu guter Letzt könnt ihr euch für rund einen Euro eine zum Community Day passende Mini-Spezialforschung im In-Game-Shop kaufen.

Dratini

Was ist der Community Day Classic in Pokémon Go?

Wie der Name andeutet, bringt der Community Day Classic frühere Community Days in Pokémon Go noch einmal zurück. Eine gute Gelegenheit für alle, um noch mehr Exemplare eines bestimmten Pokémon zu fangen - oder wenn ihr damals nicht teilnehmen konntet.

Zwischen dem ersten und zweiten Community Day Classic liegen rund drei Monate. Unklar ist, ob Niantic zukünftig auf ähnliche Zeiträume setzt oder diese noch verkürzt.

Der Ablauf ähnelt dabei einem ganz normalen Community Day, wie ihr ihn kennt. Die Laufzeit beträgt drei Stunden.

Heißt: Das jeweilige Pokémon taucht im Event-Zeitraum verstärkt in der Wildnis auf, ebenso könnt ihr es mit Rauch und Lockmodulen zusätzlich um euch herum anlocken und ein paar zusätzliche Begegnungen erzielt ihr per Schnappschuss.

Ferner gibt es auch hier spezielle Boni, entwickelte Pokémon können über exklusive Attacken verfügen. Obendrein sind im Event-Zeitraum die Chancen, ein schillerndes Exemplar zu fangen, deutlich erhöht.


Welche Community Day Classics gab es bisher in Pokémon Go?

Hier seht ihr eine Liste der Community Day Classics, die es bisher in Pokémon Go gab:

  • Sonntag, 10. April 2022 – Hydropi
  • Samstag, 5. Januar 2022 - Bisasam

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Alle Infos zum Community Day in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Evoli-Entwicklung und Namenstricks in Pokémon Go

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare