Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Cosmog - 100 % IV und wie Shiny Cosmovum, Solgaleo und Lunala aussehen

Nebula.

Cosmog kennt man auch als das Nebula-Pokémon bekannt und, wie der Name schon andeutet, es wirkt sehr kosmisch. Mittlerweile zählt Cosmog zu den vielen Pokémon, die sich in Pokémon Go fangen lassen.

Im September 2022 wurde Cosmog als Belohnung für eine Spezialforschung in Pokémon Go eingeführt, in Niantics Spiel ist es also noch nicht sehr lange vertreten.

In unserem Guide zeigten wir euch die perfekten IV-Werte für Cosmog in Pokémon Go und verraten euch, ob ihr auch ein schillerndes Cosmog fangen könnt.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Cosmog in Pokémon Go?

"Perfekt" steht in Pokémon Go für verschiedene Dinge und die sind abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon tun möchtet. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert des jeweiligen Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon beim Fangen lässt sich einordnen, ob das Cosmog perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Cosmog mit 15/15/15:

  • Level 15 (maximale WP) – 185 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Cosmog in Pokémon Go?

Shiny Cosmog könnt ihr aktuellem Stand (Oktober 2022) noch nicht in Pokémon Go finden. Zum Debüt von Cosmog im Spiel wurde lediglich die normale Variante hinzugefügt.

Wann genau mit Shiny Cosmog und dadurch auch mit den schillernden Versionen der einzelnen Entwicklungen zu rechnen ist, wissen wir aktuell nicht.

Wenn ihr Cosmog zu Cosmovum entwickeln möchtet, braucht ihr 25 Bonbons. Die Entwicklungen zu Solgaleo und Lunala sind aktuell noch nicht verfügbar.


Wie sieht Shiny Cosmog aus?

Bei Shiny Cosmog unterscheiden sich primär die Augen von der normalen Variante, große Unterschiede gibt es keine. Bei den Entwicklungen Cosmovum, Solgaleo und Lunala fallen die Differenzen schon deutlicher aus. Dort lässt sich auf den ersten Blick ganz deutlich erkennen, dass ihr es mit der schillernden Variante des jeweiligen Pokémon zu tun habt.

Shiny Cosmog, Shiny Cosmovum, Shiny Solgaleo und Shiny Lunala.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Evoli-Entwicklung und Namenstricks in Pokémon Go

Read this next