Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Fern-Raids bleiben erhalten

Während Niantic exklusive Vor-Ort-Raids durchführt.

Am kommenden Wochenende finden während des nächsten Community Day in Pokémon Go zusätzlich zum bekannten Geschehen zeitlich begrenzte Raids statt, die nur von Spielerinnen und Spielern vor Ort absolviert werden können.

Die Fern-Raids, die anlässlich der Corona-Pandemie in Pokémon Go eingeführt wurden, sollen in Zukunft aber nicht wieder aus dem Spiel verschwinden, betont Niantic.

Unbegründete Sorgen

Eine Fans hatten sich Sorgen gemacht, dass Niantic die Fern-Raids angesichts dieser Entwicklung wieder streichen könnte, wie es bereits mit anderen Boni beziehungsweise Features passiert ist, die während der Pandemie eingeführt wurden.

"Das ist ein einzigartiges Erlebnis, das wir nur für diese zusätzlichen Boni beim Community Day einführen", erklärt Game Director Michael Steranka die Idee hintre dieser Neuerung.

Weitere Meldungen zu Pokémon Go:

"Wir haben im Moment nicht die Absicht, die Fern-Raids für die regulären Raid-Stufen – Stufe eins, drei und fünf – abzuschaffen. Aber wir haben auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir nach Möglichkeiten suchen, wie die Spieler wieder persönlich miteinander spielen können."

"Unser Ansatz wird im Allgemeinen darin bestehen, neue Funktionen und Features einzuführen, um das Spielen miteinander zu fördern, anstatt die Fern-Raids einzustellen, von denen wir wissen, dass die Spieler sie in den letzten zwei Jahren liebgewonnen haben."

Gleichzeitig betont Niantic, dass die während der Pandemie eingeführten Änderungen immer nur als temporäre Anpassungen gedacht waren, wenngleich einige von ihnen auch dauerhaft beibehalten werden.

"Bei Pokémon Go geht es nach wie vor darum, die Welt um einen herum zu erkunden", betont Steranka. "Ich glaube, das Pendel ist leider ein bisschen zu weit in die Richtung ausgeschlagen, das komplette Pokémon-Go-Erlebnis bequem von der Couch aus zu haben. Und das ist einfach nicht der Punkt, an dem wir als Produkt sein wollen."

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare