Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Legendäre Pokémon und PvP-Kämpfe kommen im Sommer

Und die Wahl eures Teams soll mehr von Bedeutung sein.

Legendäre Pokémon und PvP-Kämpfe könnt ihr in diesem Sommer in Pokémon Go erwarten.

Zugleich will man der Wahl eures Teams mehr Bedeutung verleihen. Wie genau das passieren soll, ist aber nicht bekannt.

Erwähnt hat das Niantics Mthieu de Fayet im Gespräch mit der brasilianischen Zeitung O Globo (via Go Nintendo).

"Aufgrund des großen Erfolgs des Spiels mussten wir ein paar geplante Innovationen verschieben. Derzeit arbeiten wir an einigen Dingen, die in diesem Sommer kommen (in der nördlichen Hemisphäre). Wir wollen zum Beispiel der Wahl des Teams mehr Bedeutung verleihen, legendäre Pokémon veröffentlichen und PvP einführen", sagt er.

"Was wir von Ingress gelernt haben, ist, dass das Spiel sich selbst stützen kann, wenn wir in der Lage sind, für soziale Interaktionen zwischen den Spielern zu sorgen. Und genau daran arbeiten wir."

Außerdem wird ein Beispiel dafür genannt, wie Niantic durch Partnerschaften mit Unternehmen verdient. In Japan gibt es bei McDonald's etwa zusätzliche Pokéstops und Arenen.

"Partner zahlen 0,15 Dollar für jeden Besucher, der durch das Spiel angezogen wird. In Japan konnten wir bereits 500 Millionen Besucher anlocken. Jedes aktivierte McDonald's-Restaurant lockte 2.000 Besucher pro Tag an", erklärt er.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare