Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Lichtel - 100 % IV und wie Shiny Laternecto und Skelabra aussehen

Kerze.

Lichtel ist als Kerze-Pokémon bekannt sieht, passend zum Namen, auch wie eine kleine Kerze aus. Schon irgendwie niedlich, oder? Lichtel ist eines von vielen Pokémon, die ihr in Pokémon Go fangen könnt.

Schon seit einiger Zeit könnt ihr Lichtel in Pokémon Go fangen, sehr häufig taucht das Pokémon aber außerhalb von Events nicht auf. Umso mehr solltet ihr Gelegenheiten nutzen, die sich ergeben.

Unser Guide zeigt euch die perfekten IV-Werte für Lichtel in Pokémon Go und ebenso verraten wir euch, ob ihr auch ein schillerndes Lichtel fangen könnt.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Lichtel in Pokémon Go?

"Perfekt" steht in Pokémon Go für verschiedene Dinge und die sind abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon tun möchtet. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert des jeweiligen Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon beim Fangen lässt sich einordnen, ob das Lichtel, das ihr gerade zu fangen versucht, perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Lichtel mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 863 WP
  • Level 30 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 934 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Lichtel in Pokémon Go?

Shiny Lichtel wurde mit dem Community Day im Oktober 2022 endlich in Pokémon Go eingeführt.

Gleichzeitig könnt ihr durch die Entwicklung eines schillernden Lichtel natürlich auch ein schillerndes Laternecto und ein schillerndes Skelabra erhalten.

Wenn ihr Lichtel zu Laternecto entwickeln möchtet, braucht ihr 25 Bonbons. Die Entwicklung von Laternecto zu Skelabra erfordert 100 Bonbons und einen Einall-Stein.


Wie sieht Shiny Lichtel aus?

Bei Shiny Lichtel unterscheidet sich die Flamme auf dem Kopf von der normalen Variante, sie hat einen etwas helleren Farbton. Auch die Augenfarbe ist anders. Bei Laternecto habt ihr ebenfalls eine andere Augenfarbe sowie eine andere Flammenfarbe. Das Gleiche gilt für Skelabra, dort fällt der Unterschied anhand der größeren Flammen deutlicher aus.

Shiny Lichtel, Shiny Laternecto und Shiny Skelabra.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Evoli-Entwicklung und Namenstricks in Pokémon Go

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare