Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Mehr als 750 Millionen Downloads und über 1,2 Milliarden Dollar Umsatz

Gonna catch it all.

Der anfängliche Hype mag zwar mittlerweile verflogen sein, äußerst erfolgreich ist Pokémon Go aber nach wie vor.

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Apptopia (via Venturebeat) wurde das Spiel mittlerweile rund 752 Millionen Mal runtergeladen.

Darüber hinaus habe das Spiel bislang einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar generiert. Alleine 2016 seien es 950 Millionen gewesen.

Im Juni haben sich Apptopia zufolge ca. 60 Millionen Spieler eingeloggt, 20 Prozent davon mindestens einmal pro Tag. Den Höhepunkt hatte das Spiel im August 2016 mit 100 Millionen monatlich aktiven Nutzern erreicht.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare