Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Niantic schwächt einige der besten Verteidiger des Spiels ab

Heiteira und Co.

Im Vorfeld der Einführung von Generation 4 in Pokémon Go nimmt Niantic einige Änderungen an der Spielbalance vor.

Das geschah am gestrigen Abend, aufgrund eines Bugs wurden die Änderungen aber wieder zurückgenommen und sind noch nicht wieder live.

Es war aber genug, damit die aufmerksamen Leute von The Silph Road sich das näher anschauen konnten. Im Mittelpunkt steht dabei die Abschwächung von starken Verteidigern wie Heiteira oder Chaneira. Ebenso betroffen sind Relaxo, Letarking, Aquana und Stolloss.

Rizeros hat es obendrein erwischt. Da mit Generation 4 aber die finale Entwicklungsstufe - Rihornior - eingeführt wird, sollte dies das aber ausgleichen.

Bei allen genannten Pokémon wurden die Kraftpunkte reduziert. Das heißt, dass sie in Arenen einfacher und schneller zu besiegen sind.

Im Gegenzug werden andere der Taschenmonster gestärkt, darunter Fan-Favoriten wie Despotar, Dragoran, Garados, Guardevoir und Machomei.

Aber macht euch keine Sorgen: Heiteira zum Beispiel ist dann zwar schwächer, sollte aber trotzdem noch eine entscheidende Rolle bei der Verteidigung von Arenen spielen. Nur eben nicht mehr so konkurrenzlos wie zuvor.


Bequemer Pokémon fangen mit Pokémon Go Plus. Auch der kommende Pokéball Plus ist mit Pokémon Go kompatibel. (Amazon.de)


In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare