Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokemon Go: Niantic startet weltweiten Fangwettbewerb

Update: Ziel erfüllt, Porenta kann gefangen werden.

Update (27.11.2017): Gestern wurde das Ziel von 3 Milliarden gefangenen Pokémon erreicht und noch bis morgen könnt ihr nun Porenta auch hierzulande fangen. Normalerweise zeigt es sich nur in Ost-Asien.

Originalmeldung (21.11.2017): Niantic und Nintendo haben für die Woche vom 20. Bis zum 26. November den "Weltweiten Fangwettberb" für Pokemon Go ausgerufen.

Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Bekanntmachung von Pokemon Go Travel, eine Videoserie, bei der populäre Youtuber ihre Erfahrungen auf ihrem Trip in die Wiege der Taschenmonster schildern: Japan.

Worum es genau geht, verrät untenstehender Trailer. Zumindest in Ansätzen. Aber im Großen und Ganzen dreht sich in den kommenden sieben Tagen alle darum, zusammen mit dem Rest der Community drei Milliarden Pokemon zu fangen.

Warum das Ganze? Um nach und nach neue In-Game-Belohnungen für die komplette Community freizuschalten.

Würde mich nicht wundern, dieser Tage wieder mehr Smartphone-Pokemon-Trainer auf der Straße zu sehen. Eine halbe Milliarde sind bereits gesammelt, binnen eines Tages. Seither sind der XP-Doppler und die Sechs-Stunden-Köder als Belohnung freigeschaltet.

Pokemon Go Travel und Weltweiter Fangwettbewerb AnkündigungAuf YouTube ansehen

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
MMO