Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Niantic verspricht einen "legendären Sommer"

Legendäre Pokémon könnten bald kommen.

Es ist kein Geheimnis, dass Niantic die legendären Pokémon in Pokémon Go integrieren möchte und im Sommer könnte das endlich der Fall sein.

Das hat zumindest Niantics Archit Bhargava angedeutet, als er am Wochenende den Preis für das beste Mobile-Spiel 2017 bei den Webby Awards entgegennahm.

"Dieser Sommer wird legendär werden", sagt er dort (via Gamerant). Mehr konnte er aber nicht verraten, da Dankesreden bei den Webby Awards nicht länger als fünf Worte sein dürfen.

Bereits vor rund einem Monat hatte Niantic-Chef John Hanke ein baldiges Legendary-Event angekündigt und versprochen, dass man legendäre Pokémon mit "Sorgfalt" einführen werde.

Auf YouTube ansehen

Wann genau damit zu rechnen ist, bleibt allerdings erst mal offen. Der erste Geburtstag von Pokémon Go im Juli wäre sicher ein passender Anlass, während der Sommer auf der Nordhalbkugel am 21. Juni beginnt.

Read this next