Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Nie wieder Pässe verschwenden!

Und ein Fern-Raid-Tag.

Ihr kennt das: Wenn ihr eine Lobby in Pokémon Go betretet, müsst ihr einen Pass investieren.

Das Problem ist, dass ihr ihn nicht zurückbekommt, wenn ihr danach feststellt, dass nicht genügend Spieler zusammenkommen.

Das ändert sich wohl in Zukunft, wie Dataminer im jüngsten Update entdeckt haben. Zukünftig wird der Pass wohl erst beim Start des Raids verbraucht, nicht bereits beim Betreten der Lobby. Kommen also nicht genug Spieler zusammen und alle gehen wieder ihres Weges, erhalten die Spieler ihre Pässe zurück.

Ein sinnvolles Feature. Und wenn Niantic jetzt noch bitte eine Option zum Überspringen der Wartezeit in der Lobby hinzufügen könnte, wäre das echt prima ...

Indes fanden sich im Update auch Hinweise auf einen Fern-Tag. Wie bei einem normalen Tag würdet ihr dann bis zu fünf kostenlose Fern-Raid-Pässe erhalten. Nähere Infos liegen derzeit aber nicht vor.

Aktuell findet im Spiel die Nostalgie-Herausforderung zur Johto-Region statt.

Lest hier mehr zu Pokémon Go.

Nicht genug Spieler? In Zukunft bekommt ihr euren Raid-Pass zurück.
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare