Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go sorgt für rund 2 Millionen Dollar Umsatz pro Tag

Nicht so groß, wie es mal war, aber immer noch erfolgreich.

Das Interesse an Pokémon Go hat sich mittlerweile normalisiert, eine Menge Umsatz beschert die App den Entwicklern aber auf jeden Fall noch.

Einem neuen Bericht von Newzoo (via GamesIndustry) zufolge erzielte Pokémon Go in Spitzenzeiten (rund drei Wochen nach dem Launch) etwa 16 Millionen Dollar Umsatz pro Tag.

Diese Zahl ist seitdem gesunken und aktuell sind es demnach etwa 2 Millionen Dollar pro Tag. Hier ist bereits der 30-prozentige Anteil für die App Stores mit einbezogen.


Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen


Alles in allem kommt man so auf 470 Millionen Dollar Umsatz in den ersten 80 Tagen. Noch immer wird Pokémon Go 700.000 Mal pro Tag runtergeladen, insgesamt wurde die App in den ersten 80 Tagen über 550 Millionen Mal installiert.

Und bei all dem muss man noch bedenken, dass Pokémon Go nach wie vor nicht in China und Südkorea veröffentlicht wurde, zwei der größten Märkte für Mobile-Spiele in Asien fehlen also noch.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare