Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon-Go-Spieler blicken neidisch auf ein neues Feature von Harry Potter: Wizards Unite

Bereit zum Raid.

Die Spieler von Pokémon Go blicken derzeit neidisch hinüber zu Niantics Harry Potter: Wizards Unite.

Das Spiel erhält nämlich ein Feature, das sich die Pokémon-Go-Spieler schon seit längerer Zeit wünschen.

Dabei handelt es sich um einen Ready-Button für Raid-Lobbys, mit es möglich ist, die restliche Zeit des Timers bis zum Start zu überspringen.

Was sich die Fans von Pokémon Go schon lange wünschen, bekommen jetzt Spieler von Harry Potter.

Warum es ein solches Feature, das seit langer Zeit auf der Wunschliste von Spielern steht - mich eingeschlossen - bis jetzt nicht in Pokémon Go gibt, ist ungewiss. Kompliziert umzusetzen dürfte es nicht sein.

Möglich ist, dass Niantic Harry Potter: Wizards Unite nutzt, um zu testen, wie die Community mit dem neuen Feature umgeht, bevor man es auch in Pokémon Go implementiert.

Vor allem wäre es hilfreich für Raids niedrigerer Stufen, bei denen es nicht zwingend nötig ist, die ganze Zeit über zu warten. Wir alle kennen die Level-1-Raids, bei denen man zwei Minuten lang Däumchen dreht und auf ihren Start wartet.

In diesen Tagen hat Niantic auch das neue Halloween-Event für Pokémon Go angedeutet und wir verraten euch, was euch dort erwarten könnte.

In diesem artikel

Harry Potter: Wizards Unite

Android, iOS

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare