Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Statistiken zum Halloween-Event

Spürbarer Anstieg der täglichen Nutzung.

Letzte Woche fand in Pokémon Go ein Halloween-Event statt, zu dem Niantic nun einige Statistiken verraten hat.

Im Zeitraum zwischen dem 26. Oktober und 1. November erhielten Spieler doppelt so viele Bonbons beim Fangen, Ausbrüten und Abschicken von Pokémon. Ebenso erhöhte man die Zahl der „gespenstischen" Pokémon in der Welt.

Niantic zufolge wurde das Event „sehr positiv" aufgenommen, unter anderem gab es einen spürbaren Anstieg der täglichen Nutzung.


Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen


Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl der weltweit täglichen Nutzer demnach um 13,2 Prozent an, in den USA alleine waren es 19,2 Prozent.

Während des Events wurden mehr als 1,3 Milliarden der gespenstischen Pokémon gefangen, am häufigsten waren es Nebulak, Tragosso und Traumato.

„Am seltensten konnten Spieler das Pokémon Golbat fangen. Weniger als 2 % der Fänge gespenstischen Pokémon entfielen auf Golbat", heißt es.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare