Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go steigert seinen Umsatz trotz Ausgangsbeschränkungen

Oder gerade deswegen?

Ihr denkt, der Umsatz in Pokémon Go würde aufgrund der aktuellen weltweiten Lage und daraus resultierender Ausgangsbeschränkungen zurückgehen?

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Der Umsatz steigt, sagen jedenfalls die Analysten von Sensor Tower.

Demnach erzielte man in der vergangenen Woche einen Umsatz in Höhe von 23 Millionen Dollar, während es in der Vorwoche noch 13,8 Millionen waren.

Der Grund dafür dürfte sein, dass Niantic verschiedene Maßnahmen durchgeführt hat, um den Spielern das Spielen von zuhause aus zu erleichtern.

Den größten Anteil an den 23 Millionen hatten mit 7,8 Millionen Dollar (34 Prozent) übrigens Spieler in den USA.

Lest hier mehr zu Pokémon Go.

Der Umsatz in Pokémon Go steigt.
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare