Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Update 0.159.0 verweist auf Team Rockets HQ und Galar-Formen aus Schwert und Schild

Und eine mysteriöse Botschaft.

Das neue Update auf Version 0.159.0 für Pokémon Go ist ein großes. The Silph Road hat es auseinandergenommen und viele neue Details entdeckt.

Unter anderem gibt es neue Verweise zu Galar-Formen, die in den kommenden Spielen Schwert und Schild auftauchen. Letztes Jahr hatte Niantic bereits einige Alola-Formen im Spiel eingeführt.

Erwähnt werden im Code zum Beispiel Smogmog, Zigzachs und Geradaks.

Im neuen Update für Pokémon Go verbirgt sich eine Menge Neues.

Jede Menge neue Codezeilen gibt es im Zusammenhang mit Team Rocket. Es scheint, also könntet ihr bald Team Rockets Hauptquartier aufspüren und es mit Giovanni aufnehmen.

Es gibt eine Rocket Map, die ihr in Einzelteilen findet und zusammenbaut, um das Hauptquartier aufzuspüren. Und eine Medaille für den Sieg über Giovanni gibt es auch.

Indes scheinen die Invasionen von Pokéstops bald nicht mehr rund um die Uhr stattzufinden. Neue Optionen deuten an, dass es Unterschiede zwischen verschiedenen Tagen geben wird.

Indes kommt eine neue Belohnungsstufe für Abenteuer-Sync hinzu, es gibt neue Quests im Zusammenhang mit Team Rocket und vieles mehr.

Zu den Entdeckungen passt ein neuer Beitrag im offiziellen Blog des Spiels. Darin ist von einem neuen Bericht von Professor Willow die Rede, in dem es um "seltsame Objekte" geht.

"Bei meinen Untersuchungen zu den vergangenen Übernahmen bin ich auf diese seltsamen Objekte gestoßen, die Team-GO-Rocket-Rüpel nach einer Niederlage zurücklassen", heißt es. "In diesem Bericht werde ich diese als 'Mysteriöse Teile' bezeichnen. Das Äußere dieser Objekte scheint aus einer Metalllegierung zu bestehen und fühlt sich kalt an. Der gläserne Bildschirm strahlt in hellviolettem Licht. Ich habe den Bildschirm eines der Objekte berührt, um zu testen, ob es reagiert. Es geschah jedoch nichts."

"Ich vermutete, dass die Team GO Rocket-Rüpel irgendein Gerät verwenden, um die PokéStops zu übernehmen und Ressourcen zu sammeln. Nach meinem bisherigen Wissensstand werden diese Mysteriösen Teile, die ich gefunden habe, zu diesem Zweck verwendet. Wenn man jedoch bedenkt, wie fortgeschritten diese Technologie ist, muss es noch einen weiteren Verwendungszweck geben. Zusammen mit den Teamleitern habe ich in meinem Labor an etwas gearbeitet, und ich glaube, dass wir diese Komponenten verwenden können, um das Versteck von Team GO Rocket ausfindig zu machen. Ich muss meine Forschung weiter fortsetzen. Wir müssen dieser Sache auf den Grund gehen."

Heute findet in Pokémon Go eine Raid-Stunde mit Darkrai statt. Indes sind Regirock, Regice, und Registeel zu früh in Pokémon Go aufgetaucht und das Spiel erhält ein lange gewünschtes PvP-Feature.

Quelle: The Silph Road, Offizielle Webseite


Lest hier alle Infos und Tipps zum November Community Day in Pokémon Go und erfahrt, wie ihr Shiny Panflam fangt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare