Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Warum ihr heute Deoxys fangen solltet

Erhöhte Shiny-Chancen!

Im Hinblick auf das Mysteriöse Pokémon Deoxys ergibt sich für euch heute eine gute Gelegenheit in Pokémon Go, die ihr nutzen solltet. Und nicht nur dann, wenn euch das Pokémon bisher noch in eurem Pokédex fehlt.

Heute findet nämlich ein Raid-Tag mit Deoxys in Pokémon Go statt, bei dem besagtes Pokémon wesentlich häufiger bei Arenen auftaucht und von euch in Raids herausgefordert werden könnt.

Was bringt der Raid-Tag mit Deoxys?

Dieses Event läuft heute von 14 bis 17 Uhr im Rahmen des aktuellen Events Psycho-Spektakel in Pokémon Go.

Ihr könnt damit rechnen, dass in diesem Zeitraum alle vier Formen von Deoxys in Raid-Kämpfen auftauchen. Was schon einmal ein guter Grund ist: Wenn euch noch eine Form von Deoxys in Pokémon Go fehlt, ihr werdet sie hier mit ziemlicher Sicherheit finden.

Weitere Meldungen zu Pokémon Go:

Der zweite gute Grund ist, dass laut Niantic die Chance auf schillernde Deoxys während dieses kurzen Event-Zeitraums erhöht ist. Wenn ihr bisher noch kein Shiny Deoxys fangen konntet, ist das hier eine gute Gelegenheit, sein Glück auf die Probe zu stellen.

Zu guter Letzt bekommt ihr beim Raid-Tag mit Deoxys auch noch bis zu fünf kostenlose Raid-Pässe, wenn ihr vor Ort an den Fotoscheiben von Arenen dreht.

Deoxys ist ein Mysteriöses Pokémon, das zum Typ Psycho gehört und mit der dritten Pokémon-Generation eingeführt wurde.

In den Hauptspielen der Pokémon-Reihe taucht Deoxys nur einmalig auf, in Pokémon Go habt ihr da schon mehr Glück und könnt es häufiger fangen, wenn es in Raids auftaucht. Aber auch das passiert nicht in allzu großer Regelmäßigkeit. Wenn ihr eine Gelegenheit verpasst, kann es eine Weile dauern, bis Deoxys wieder in Raid-Kämpfen anzutreffen ist.

Ihr könnt Deoxys in Fünf-Sterne-Raids herausfordern. Um es besiegen zu können, benötigt ihr im Kampf allerdings die Hilfe anderer Trainerinnen und Trainer. Umso besser also, wenn ihr euch lokal zum Raiden verabreden könnt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare