Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Warum sich das Piepi-Event heute lohnen könnte

Große Party.

Ein kleines und kurzes Event mit einem einzelnen Pokémon steht heute Abend in Pokémon Go auf dem Programm.

Klingt nach einer Art Community Day und es ist gar nicht mal so unähnlich, wenn auch die verschiedenen Boni und andere Dinge rundherum fehlen, die ansonsten einen Community Day ausmachen.

Was passiert beim Piepi-Event?

Vielmehr handelt es sich um die sogenannte Piepi-Party, bei der das Fee-Pokémon mehrere Stunden lang gehäuft in der Wildnis auftauchen wird.

In einem Zeitraum von 18 bis 21 Uhr am heutigen Samstag, den 24. September 2022, um genau zu sein. Und es ist letztlich auch nicht mehr als das. Ihr könnt mehr Piepi sehen und fangen! Simpel.

Weitere Meldungen zu Pokémon Go:

Aber zugleich ist es auch keine schlechte Gelegenheit, es könnte sich für euch lohnen. Einerseits gibt’s natürlich Piepi auch in einer schillernden Version. Und wenn es an jeder Ecke auftaucht, steigen gleichzeitig automatisch die Chancen, einem schillernden Piepi zu begegnen. Also alle antippen, die euch über den Weg laufen!

Andererseits könnt ihr natürlich so viele Piepi wie möglich fangen und schauen, ob sich darunter eines mit guten Werten befindet. Oder ihr tauscht sie mit jemandem. Die Entwicklung Pixi spielt zwar nicht die riesengroße Rolle in den Kampfligen von Pokémon Go, aber es kann auch nicht schaden, ein oder mehrere gute Exemplare in der Hinterhand zu haben, falls ihr sie doch irgendwann einmal braucht.

Piepi ist ein Pokémon, das seit der ersten Pokémon-Generation existiert und somit bereits einige Jahre alt ist. Es ist ein Pokémon vom Typ Fee, bis zur Veröffentlichung der sechsten Generation war es allerdings noch ein Pokémon vom Typ Normal.

Das Baby-Pokémon Pii ist die Vorentwicklung von Piepi, das sich im letzten Schritt wiederum zu einem Pixi weiterentwickeln kann.

In seiner schillernden Variante ist die Haut von Piepi ein Stückchen heller als gewöhnlich, zudem ist es an seinen grün gefärbten Ohren zu erkennen.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare