Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Was ist das Drachenbootfest?

Dataminer finden Hinweise.

Gibt es bald ein Drachenbootfest in Pokémon Go?

Dataminer haben entsprechende Hinweise darauf im Code des Spiels gefunden.

Das Drachenbootfest ist eines der drei wichtigsten Feste in China und findet in diesem Jahr vom 25. bis 27. Juni statt.

Für den Juni sind bereits die Sommersonnenwende (endet am 24. Juni) und die Käfer-Krabbelei (beginnt am 26. Juni) angekündigt, könnte das Drachenbootfest also ein eintägiges Event am 25. Juni sein?

Unklar ist noch, was davon zu erwarten wäre, eine Möglichkeit wären mehr Spawns von Pokémon des Typs Drache.

Darüber hinaus fanden die Dataminer unter anderem noch Hinweise auf neue, von Pokémon Schwert und Schild inspirierte Avatar-Kleidung.

Aktuell ist die Pokémon Go Kampfliga aufgrund eines Exploits deaktiviert, während Niantic unlängst einige Änderungen am neuen Münzsystem vorgenommen hat, das derzeit in Australien getestet wird.

Lest hier mehr zu Pokémon Go.

Wie sieht das Drachenbootfest in Pokémon Go aus?
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare