Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Wommel - 100 % IV und wie Shiny Bandelby aussieht

Hummelfliege.

Als Hummelfliege bezeichnet, sieht das Pokémon Wommel im Grunde auch genau so aus. In Pokémon Go könnt ihr es jetzt ebenfalls fangen.

Aber ihr wollt natürlich ein bestmögliches Exemplar haben, nicht wahr? Unser Guide zeigt euch nachfolgend die perfekten IV-Werte für Wommel in Pokémon Go und wie die schillernden Varianten aussehen.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Wommel in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Wommel vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Wommel mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 761 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 825 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Wommel in Pokémon Go?

Im April 2023 wurde Wommel erst in Pokémon Go eingeführt, anfangs aber zuerst nur als normale Variante. Shiny Wommel ist zum Debüt des Pokémon im Spiel noch nicht verfügbar.

In der Wildnis solltet ihr einem Wommel hier und da über den Weg laufen können, natürlich gehäufter, wenn es bei besonderen Events auftaucht.

Ihr könnt euer Wommel für 50 Bonbons zu einem Bandelby entwickeln.


Wie sieht Shiny Wommel aus?

Die Unterschiede zwischen den normalen und schillernden Version von Wommel und Bandelby sind eigentlich ganz gut auszumachen.

Beide Pokémon haben in ihrer normalen Version eine gelbe Körperfarbe. Beim schillernden Wommel und bei Shiny Bandelby ist der Körper mehr rosafarben. Zudem verändert sich bei Bandelby die Farbe des Schals von braun zu rot.

Shiny Wommel und Shiny Bandelby.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Read this next