Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur verkaufen sich 10 Millionen Mal in drei Tagen

Es ist sehr effektiv.

Neuer Rekordstart für das Pokémon-Franchise: Die am vergangenen Freitag veröffentlichten Titel Pokémon Karmesin und Purpur haben sich innerhalb von drei Tagen bereits mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Damit trotzen die Spiele aller Kritik, die sie zu Recht für ihre technischen Defizite einfahren. Großen Einfluss scheint das nicht gehabt zu haben.

Gefragt wie nie

Ein neuer Rekordstart hatte sich bereits angedeutet. Anfang der Woche bestätigte GfK, dass Pokémon Karmesin und Purpur in Großbritannien den erfolgreichsten physischen Launch in diesem Jahr hingelegt hatten.

In Großbritannien landeten beide Spiele zudem auf Rang zwei der erfolgreichsten Verkaufsstarts des Franchise – lediglich Sonne und Mond liegen dort noch vor Karmesin und Purpur.

Weitere Meldungen zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Gleichzeitig haben die Spiele in Japan auch Pokémon Legenden Arceus, das sich diesen Titel erst zu Anfang des Jahres holte, als am schnellsten verkauftes Switch-Spiel von Rang eins verdrängt. Obendrein war man zum Start erfolgreicher als alle anderen Nintendo-Spiele zuvor.

Read this next