Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon: Knapp 6.000 Sonne-und-Mond-Spieler wegen veränderter Spielstände gesperrt

Kein Platz für Cheater.

Für Cheater ist in Pokémon Sonne und Mond kein Platz.

Das haben jüngst knapp 6.000 Spieler zu spüren bekommen - 5.954, um genau zu sein.

Auf der Pokémon-Global-Link-Webseite (via Serebii) ist zu lesen, dass diese nicht mehr die Game-Sync-Funktion verwenden oder an den Rating Battles, Battle Competitions und Global Missions in Sonne und Mond teilnehmen können.

Grund für die Sperrung ist, dass diese Spieler ihre Spielstände mit externer Software verändert haben, was gegen die Regeln verstößt. Der Fehlercode „090-0212" weist betroffene Spieler darauf hin, dass sie gesperrt wurden.

Cheater will man regelmäßig sperren, wie The Pokémon Company betont. Ebenso denkt man über „weitere Einschränkungen" für diejenigen nach, die auch trotz der Sperrung weiterhin veränderte Spielstände nutzen.

In diesem artikel

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare