Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Geheimer Raum könnte auf künftigen DLC verweisen

Ein versteckter Raum in Pokémon Legenden Arceus könnte auf einen möglichen DLC hindeuten.

Verbirgt sich in Pokémon Legenden Arceus ein Hinweis auf einen möglichen DLC für das Spiel?

Fans haben nun einen geheimen Raum im jüngsten Abenteuer entdeckt, der darauf hindeuten könnte.

Ein Blick in die Zukunft

An dieser Stelle zuerst einmal eine kleine Spoiler-Warnung für alle, die den Titel noch nicht gespielt haben und die Story von Anfang an ohne Vorkenntnisse erleben möchten. Ihr solltet jetzt nicht weiterlesen.

Cover image for YouTube videoSecret 'DLC' Room from the FUTURE in Pokemon Legends Arceus

Wie wir wissen, landet der Hauptcharakter des Spiels zu Beginn in der Vergangenheit der Sinnoh-Region, zuvor befand er oder sie sich noch in der Gegenwart.

Damit unterscheidet sich Pokémon Legenden Arceus von früheren Teilen, die normalerweise im Schlafzimmer des jeweiligen Charakters begannen.

Fans haben nun einen versteckten Raum entdeckt, der ein solches Schlafzimmer mit moderner Einrichtung zeigt (via DeepGameResearch).

Nach der Entdeckung fragen sich die Fans, was das zu bedeuten hat. Ist es ein Hinweis auf einen möglichen DLC, der teils auch in der Zukunft spielen könnte?

Oder handelt es sich um nicht mehr als gestrichenen Content, der zeigt, dass auch Pokémon Legenden Arceus ursprünglich in einem Schlafzimmer beginnen sollte? Oder ist es vielleicht nur ein Easter Egg?

Tatsache ist, dass fleißig darüber spekuliert wird. Zumindest dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen sein, dass es auch für Pokémon Legenden Arceus nach dem erfolgreichen Start des Spiels DLCs geben wird.

Von offizieller Seite wurden bisher noch keine Erweiterungen angekündigt. Was würdet ihr euch für einen DLC wünschen?

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare