Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Legenden Arceus: Traunfugils wallendes Haar - Wo ihr das Pokémon finden könnt!

Traunfugil dient als Vorlage für eine Frisur in Pokémon Legenden Arceus, wenn ihr es findet.

Nachdem ihr im Verlauf der Story in Pokémon Legenden Arceus dem Charakter Hinatsu begegnet seid, kommt diese nach Jubeldorf und arbeitet dort im Friseursalon.

Von ihr erhaltet ihr auch Aufgaben, müsst sie aber zuvor einmal ansprechen. Eine dieser Nebenmissionen ist "Traunfugils wallendes Haar". Wir zeigen, wo ihr nach dem Pokémon suchen müsst.

Alles über Traunfugils wallendes Haar in Pokémon Legenden Arceus:


Wo finde ich Traunfugil in Pokémon Legenden Arceus?

Als Inspiration für eine neue Frisur möchte Hinatsu, dass ihr nach dem Pokémon Traunfugil sucht und es ihr zeigt. Die Frage ist, wo ihr es findet? An vielen Stellen im Spiel taucht Traunfugil nämlich nicht auf.

Sprecht zuerst einmal mit ihr vor dem Friseursalon, um die Aufgabe anzunehmen. Anschließend macht ihr euch auf die Suche nach Traunfugil.

Das Pokémon vom Typ Geist ist an mehreren Stellen zu finden, wie viele andere Geist-Pokémon taucht es allerdings nur in der Nacht auf.

Die besten Chancen, auf ein Traunfugil zu treffen, habt ihr im Kraterberg-Hochland. Hier kann es in den Bereichen Steinplattenpass, Platz der Huldigung und Elysien-Tempelruinen auftauchen. Wenn ihr euch dort in der Nacht umschaut, solltet ihr definitiv eins finden.

Eine weitere Möglichkeit besteht im Weißen Frostland in der Eisigen Ödnis. Wenn ihr euch also gerade dort aufhaltet, könnt ihr dort nachschauen. Wenn ihr unter freiem Himmel keins entdeckt, dann werft doch mal einen Blick unter die Oberfläche, indem ihr in eines der Löcher im Boden in diesem Bereich springt. Dort halten sich gerne mal Traunfugil in der großen, runden Höhle abseits des Hauptkorridors auf.

Jedenfalls solltet ihr bei eurer Annäherung bedacht vorgehen. Wenn ihr über der Oberfläche nach ihnen Sucht, können sie aufgrund ihrer dunklen Farbe manchmal schwer zu erkennen sein. Darüber hinaus ergreifen sie die Flucht, wenn sie euch entdecken, also schaut, dass ihr euch im Gras oder mit einem anderen Objekt als Deckung nähern.

Wenn es mit dem Fangen nicht direkt klappt, könnt ihr es mit einem Kampf versuchen und sie erst einmal schwächen. Schaut, dass euer Wurf von hinten trifft, dadurch habt ihr zu Beginn einen Vorteil.

Habt ihr ein Traunfugil gefangen, kehrt ihr nach Jubeldorf zurück und zeigt es Hinatsu, wodurch ihr neue Farben und Frisuren freischaltet.

Wo ihr Traunfugil in Pokémon Legenden Arceus findet.

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Legenden Arceus:

Pokemon Legenden Arceus: Tipps und Tricks

Pokémon Legenden Arceus: Geisterlichter Fundorte

Pokémon Legenden Arceus: Geheimgeschenk-Codes und Verteilaktionen

Pokémon Legenden Arceus: Icognito Fundorte

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare