Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert/Schild: Fans werfen Entwicklern "Recycling" von Animationen vor

Erneute Kritik.

Pokémon Schwert und Schild kommen derzeit nicht zur Ruhe.

Nachdem Game Freak zuletzt dafür kritisiert wurde, dass Schwert und Schild nicht sämtliche Pokémon unterstützen und die Macher in dieser Woche darauf reagierten, folgt jetzt ein neuer Vorwurf.

Fans werfen dem Entwickler vor, dass man Animationen aus den 3DS-Spielen in Schwert und Schild auf der Switch wiederverwendet.

Die Animationen stehen in der Kritik.

Das Problem dabei: Produzent Junichi Masuda hatte zuvor erklärt, dass es unter anderem aufgrund "hochwertigerer" Animationen in den neuen Spielen nötig sei, auf einen Teil der Pokémon zu verzichten.

Ein Video von Reddit-Nutzer MysticSong vergleicht Animationen aus Sonne und Mond mit denen aus Schwert und Schild, wie sie bis jetzt zu sehen waren.

Anhand mehrerer Pokémon wie zum Beispiel Wingull und Pikachu seht ihr, dass die exakt gleichen Animationen eingesetzt werden.

Als Gegenargument wurden die Animationen von Dynamax-Pokémon aufgeführt, aber auch hier gibt es mittlerweile Zweifel.

Die Frage ist: Lassen sich die gezeigten Animationen wirklich noch großartig verbessern? Sind es womöglich noch Platzhalter? Angesichts von Masudas Aussagen sind das Fragen, auf die sich Fans eine Antwort erhoffen.

Auf jeden Fall müssen Nintendo und Game Freak noch mehr tun, um das negative Stimmungsbild in Teilen der Community umzukehren.

Quelle: Reddit, Dexerto, Nintendo Life

Cover image for YouTube videoPokémon Sword and Shield - New Trailer (Dynamax and Raids)
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare