Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Unite: So reagieren die Fans

Gemischte Reaktionen.

Die gestrige Ankündigung von Pokémon Unite sorgt unter den Fans für Diskussionen.

Ein Pokémon-MOBA haben wohl die wenigsten Spieler erwartet. Andere wünschten sich neue Remakes und andere Dinge, wurden dann aber enttäuscht.

Der Trailer zum Spiel hat auf dem englischen Pokémon-YouTube-Kanal rund 19.400 Upvotes und 26.700 Downvotes, auf dem deutschen Kanal wurde die Anzeige der Likes und Dislikes deaktiviert.

"Kommt das große Projekt an dem gearbeitet noch oder habt ihr diesen schlechten Scherz gemeint? [sic]", schreibt zum Beispiel FailKun als Reaktion auf den Ankündigungstweet auf dem deutschen Pokémon-Twitter-Account.

"Ihr habt eine 'große Ankündigung' versprochen. Ihr wisst genau was ein großer Teil der Community sich seit JAHREN wünscht! Was bekommen wir? Ein MOBA! Danke für nichts ...[sic]", fügt Mrdiggaer hinzu. Und Stunrix fragt: "Ihr wisst aber das der 1. April vorbei ist für dieses Jahr oder? [sic]"

"Ne sorry, aber das ist nicht euer ernst? Ein Mobilgame für die Switch? Dafür eine 'große Ankündigung' ? Eine eigene Direct? Das ist einfach nur traurig. Ich sag nur 'InAppKäufe'[sic]", schreibt pandaclue. Wenig angetan ist ebenso Lightspeed: "Sehr Schwache Leistung. :( Ich habe keine Lust auf noch ein weiteres MOBA im MOBAwald. Ich habe mir Let's Go Gen 2 oder Gen 4 Remake gewünscht, aber nicht das hier. Das geht irgendwie extrem an euer eigentlichen Zielgruppe vorbei.[sic]"

"Meinen Geschmack trifft es nicht", betont KingPandamagic. "Klar ist es Pokemon, aber ich war schon von ähnlichen Spielen nicht begeistert und zweifle daran, dass mir dieses Spiel dann gefallen wird. Ich verstehe also die negative Stimmung in der Community, da hier Pokemon doch sehr entfremdet wird. "

Andere stehen der Idee offener gegenüber, zum Beispiel Masquapone: "Bin endlich mal positiv überrascht mal nix aufgewärmtes in Form von nem remastered die es im Moment zu genüge im spielegenre gibt. Wird definitiv angesehen das Spiel. [sic]"

"Also ich bin schon echt gespannt auf die Umsetzung ^^ Werde es auf jeden Fall ausprobieren", ergänzt Rakuraiji. Und CBlack313 schreibt: "Es sieht eigentlich ganz spaßig aus. Mal schauen wie es wird :D"

Im Allgemeinen ist der Tenor in den Reaktionen auf den Twitter-Beitrag aber eher negativ, was sich ebenso bei den erwähnten Bewertungen auf YouTube zeigt.

Lest hier mehr zu Pokémon Unite.

Cover image for YouTube videoPokémon Unite | Announcement Trailer
In diesem artikel

Pokémon Unite

Android, iOS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare