Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokemon Uranium: Entwickler zieht dem Projekt den Stecker

Das war es.

Die Entwicklung des beliebten Fan-Projekts Pokemon Uranium wurde eingestellt.

Nachdem die Macher über neun Jahre hinweg daran arbeiteten, ließen sie nun via Twitter wissen, dass sie keine weiteren Downloads, Updates oder Support mehr anbieten werden.

"Wir fühlen uns immens geschmeichelt und sind überwältigt von den Reaktionen, die das Spiel erzeugt hat - aber jetzt ist es an der Zeit für uns, uns künftigen Dingen zuzuwenden", heißt es.

Pokemon Uranium ging offline nach 1,5 Millionen Downloads. Nintendos Anwälte hatten entsprechende rechtliche Schritte bereits Ende August unternommen. Nun lenkten die Entwickler ein und entfernten alle Download-Links von ihrer Seite.

Uranium setzt auf den für Nintendo-Handhelds erschienenen 2D-Teilen auf. Es gibt über 100 Pokemon zu sammeln und eine große Region zu erkunden.

Man kann online kämpfen und mit anderen handeln. Ein neuer Pokemon-Typ, Nuclear, ist darin zu finden und man kann sogar mit den Pokemon reden.

Cover image for YouTube videoPokémon Uranium NEW Full Game Trailer - Explore Tandor Region!

Der gewaltige Pokemon-Go-Hype in diesem Sommer half bei der rasanten Verbreitung von Uranium.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare