Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal 2 auch mit Koop-Modus

Unabhängig von der Story

Mit dem Erscheinen der jüngsten Ausgabe der Game Informer sind auch die ersten konkreten Details zu Portal 2 ins Netz gelangt.

Portal 2 spielt demnach Hunderte von Jahren nach seinem Vorgänger, weswegen das Aperture-Gebäude auch entsprechend heruntergekommen aussieht. GlaDOS kehrt unterdessen als Hauptbösewicht zurück, während Chell erneut die Rolle des Hauptprotagonisten einnimmt.

Ebenfalls vorgesehen ist eine Koop-Kampagne, die aber unabhängig von der Hauptstory des Spiels läuft. Hier steuert man zwei zweibeinige Roboter.

Die Physik soll in Portal 2 außerdem eine noch wichtigere Rolle spielen. Man könnte ein Portal beispielsweise dazu benutzen, um Luft aus einem Bereich anzusaugen und in einen anderen Abschnitt zu befördern. Für Rätsel mit Lasern fügt man unterdessen reflektierende Kuben hinzu.

Davon abgesehen hatte Valve scheinbar nie damit gerechnet, dass Portal so groß werden würde. Den ersten Teil bezeichnet man eher als "Testumfeld", während der Nachfolger ein vollwertiger Titel wird.

In diesem artikel

Portal 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare