Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Praktische Funktion in Overwatch 2 sorgt für mehr Übersicht - und das ohne hinzuschauen

Overhear 2.

Nicht jeder war und ist mit den neuen Features von Overwatch 2 einverstanden. Keine Feedback-Karten mehr am Ende jeder Runde und im Menü ist es sogar etwas schwerer den ein oder anderen Punkt zu finden. Doch es gibt auch kleine Lichtblicke, die das Leben in Overwatch 2 leichter machen.

Ein kleiner Hinweis für alle, die den Überblick behalten wollen

Selbst mit nur noch fünf Spielern pro Team, die sich in einem Match gegenüberstehen, kann es schon mal chaotischer werden. Egal, welche Rolle ihr spielt, es ist wichtig im Blick zu behalten, welche Teamkameraden leben, welche gerade eliminiert wurden und welche Gegner aktuell auf dem Schlachtfeld sind oder dazustoßen könnten. Ihr müsst also wissen, wer lebt und wer tot ist.

Overwatch 2 zeigt am oberen rechten Bildschirmrand immer an, welcher Held welchen anderen getötet hat. Das Problem hierbei ist, dass ihr dafür einen kurzen Moment vom Geschehen im Spiel wegschauen müsst oder es zumindest nur im Augenwinkel weiter mitverfolgen könnt. Damit ihr trotzdem voll konzentriert die Augen auf das Geschehen auf der Karte richten könnt, gibt es eine Funktion, die sich "Sound abspielen, wenn Teammitglied eliminiert wird" nennt.

Ja, es kann manchmal ganz schön schlauchen immer alles im Blick haben zu wollen. Das kleine Feature macht es vielleicht ein bisschen leichter.

Mehr zu Overwatch 2:

Overwatch 2: Halloween-Event lädt euch ab heute zu einer gruseligen Koop-Mission ein

Overwatch 2: Lucios Polarfuchs-Skin leidet unter einem Bug, der euch einen großen Nachteil gibt

Overwatch 2 bringt endlich Bastion zurück und das bereits Anfang nächster Woche


Mit ihr könnt ihr hören, wenn ein Freund oder ein Feind stirbt - hier wäre die Einstellung dann "Sound abspielen, wenn ein Gegner eliminiert wird". Beide Funktionen findet ihr in den allgemeinen Audioeinstellungen unter dem Punkt "Geräusche".

So können sich eure Augen auf die eine und eure Ohren auf eine andere Sache konzentrieren. Ihr seid Mercy und hört, dass euer Tank gerade gestorben ist? Dann könnt ihr schnell reagieren und einen Damage-Dealer heilen oder ihm einen Schadens-Buff verleihen.

Ihr wisst, dass der gegnerische Reaper tot ist und euch nicht mit seiner Ult von der Seite überraschen kann? Dann könnt ihr einen Angriff starten. Die Funktion gibt euch wichtige Informationen, die ihr ansonsten vielleicht verpassen würdet oder das Risiko eingeht, nicht mehr zu 100 Prozent mit den Augen im Kampfgeschehen zu sein.

Read this next