Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Preis und Veröffentlichungszeitraum für die Ataribox angekündigt

249 bis 299 Dollar, Frühling 2018.

Neues Lebenszeichen von der Ataribox. Wie der Hersteller ankündigt, soll die Konsole im späten Frühjahr 2018 erscheinen und zwischen 249 und 299 Dollar kosten.

Im Innern des attraktiven und angenehm an die goldene VCS 2600er-Ära gemahnenden Gehäuses - wer hätte gedacht, das Holzvertäfelung an Unterhaltungselektronik je zurückkommen würde? - steckt nichts anderes als ein Linux-PC mit AMD-Prozessor und Radeon-Grafikkarte. Dies ist einer neuen Pressemeldung zu entnehmen.

Atari bewirbt das nach einer Konsole aussehende Gerät als offene Plattform, so soll es möglich sein, auch andere Titel zu spielen als die vorinstallierten Atari-Spiele.

Welche Werke des Herstellers mit dem Kauf enthalten sein werden, ist übrigens noch nicht bekannt. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das Franchise in den vergangenen zehn oder mehr Jahren mehrfach den Besitzer wechselte und die Rechtefragen vieler Spiele ziemlich haarig aufzudröseln sein dürften. Atari verspricht jedoch "Tonnen" davon.

Die Indiegogo-Kampagne startet im Herbst und gibt Unterstützern noch in diesem Jahr Zugang zum Gerät, bevor "im späten Frühjahr 2018" der globale Launch erfolgt.

Sieht eigentlich alles interessant aus, man sollte nur aus seinem Gedächtnis streichen, was Atari in den letzten Jahren so fabriziert hat. Im Zweifel für den Angeklagten. Warten wir die ersten Reaktionen der Unterstützer ab.

Read this next