Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Preissenkung der PS3?

Laut Hamamura möglich

Wie in unserer News Famitsu-Herausgeber analysiert Konsolen-Markt am Montag zu lesen war, äußerste sich Enterbrain-Präsident Hirokazu Hamamura ausführlich zur gegenwärtigen Situation der Xbox 360 und Playstation 3. „Seiner Ansicht nach dürfe man die Playstation 3 noch nicht abschreiben“ und „Titel wie MSG4 und Final Fantasy XIII fehlen der Xbox 360“ - so der Tenor.

Wie das Magazin gamefront.de nun berichtet, war das jedoch noch lange nicht alles, was der gute Mann vom Stapel ließ. Gegen Ende 2007 sei laut Hirokazu Hamamura eine Preissenkung der Playstation 3 möglich, die er durch kostengünstigere Fertigung des Cell-Chips (beispielsweise im 65nm-Verfahren) begründet. Weiterhin gibt er an, dass diese Preissenkung seines Erachtens weltweit stattfinden soll.

Hoffen wir, dass Hamamura mit seiner "Voraussage" Recht behält. Die Spieler würde es sicherlich freuen.

Tags:

Kommentare