Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prince of Persia Classic bald im PSN

PoP-Urvater in frischem Gewand

Wer alt ist oder sich dafür interessiert, wo die Ursprünge heutiger Spiele liegen, kennt wahrscheinlich das Ur-Prince-of-Persia aus dem Jahre 1989. Damals sprang man noch in lediglich zwei Dimensionen durch tötliche Fallen, merkte sich die Position fieser Trick-Steine, die in die Tiefe stürzten, und rettete - völlig ohne Rückspulfunktion - die Prinzessin aus den Fängen des bösen Jaffar.

Genau dieser Klassiker wird demnächst in neuem Gewand für das Playstation Network veröffentlicht werden. Ein Beitrag auf dem offiziellen, britischen Playstation-Blog kündigt für die nahe Zukunft ein Remake an, das nicht nur ein optisches Make-Over spendiert bekommt, sondern auch neuen "Content" und zwei frische Modi: Neben dem normalen Story-Modus, in dem man innerhalb einer Stunde durch alle Labyrinthe und Gänge gefunden haben muss, will Prince of Persia Classic auch durch Time Attack und Survival (lediglich ein Leben - Tod bedeutet Game Over) erfreuen.

Xbox-360-Spieler kennen das Spiel bereits - im letzten Jahr wurde Prince of Persia Classic für den Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Wann das Spiel in den Playstation Store gelangt und wie viel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

In diesem artikel

Prince of Persia Classic

iOS, PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare