Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prince of Persia: DLC 'mit großem Wert'

Keine halben Sachen

Wenn es um Download-Content für das kommende Prince of Persia geht, will Ubisoft scheinbar keine halben Sachen machen.

"Wir haben sicherlich Pläne für zusätzliche Inhalte, aber momentan können wir auch noch nicht wirklich mehr als das sagen", verrät Producer Ben Mattes gegenüber Gamersyde. "Unsere Absicht ist es, Download-Inhalte zu erstellen, die einen signifikanten Wert hinzufügen. Ich glaube nicht, dass Ihr Dinge wie neue Skins oder eine neue Waffe sehen werdet."

"Wenn wir es tun, wird es eine neue Story sein, eine neue Erfahrung. Vielleicht ein Prequel, vielleicht ein Sequel. Wir werden etwas machen, das dem Spieler wirklich eine Menge Gegenwert offeriert. Was den Zeitraum betrifft: Irgendwann im nächsten Jahr. Ich bin nicht sicher, wann genau. Es wird noch immer darüber diskutiert."

Das Team um Mattes hat sich jedenfalls genügend Hintergründe ausgedacht, mit denen die Welt des Spiels bei einem entsprechenden Verkaufserfolg von Ubisoft Montreal oder "einem anderen Team" erweitert werden könnte.

"Es gibt allerdings keine Garantie dafür, dass dies eine Trilogie wird. Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, ändern sich die Dinge und wir könnten uns vielleicht anders entscheiden und sagen 'Ok wisst Ihr was? Das war es erstmal mit Prince of Persia.' Es ist also ziemlich wichtig, dass es auch ein Standalone-Projekt ist. Und aktuell ist das alles, was wir garantieren können."

Mehr Details über das Spiel entnehmt Ihr unserer Vorschau zu Prince of Persia.

In diesem artikel

Prince of Persia

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare