Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prince of Persia startet im Juli 2009 in den Kinos

Starttermin festgelegt

Bis zum Jahr 2009 werden noch einige Monate ins Land ziehen. Das hindert Walt Disney Pictures aber nicht daran, bereits jetzt einen Starttermin für die Verfilmung von Prince of Persia: The Sands of Time festzulegen. Der von Jerry Bruckheimer produzierte Film kommt am 10. Juli 2009 in die Kinos. Voraussetzung dafür ist natürlich ein planmäßiger Ablauf der Produktion.

Schon seit 2004 bereitet man die Umsetzung des Spiels vor. Selbst Prince of Persia-Erschaffer Jordan Mechner ist an dem Projekt beteiligt und verfasste unter Aufsicht von Drehbuchautor John August ein entsprechendes Skript. Informationen über mögliche Schauspieler oder einen Regisseur gibt es bisher nicht, allerdings wurde Michael Bay vor kurzem mit Prince of Persia in Verbindung gebracht.

Auf den Film müsst Ihr Euch also noch bis 2009 gedulden, aber diese Woche steht bereits im Zeichen von Prince of Persia, denn eine komplett überarbeitete Variante des ersten Teils erscheint am Mittwoch auf dem Xbox Live Marktplatz.

In diesem artikel

Prince of Persia Classic

iOS, PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare