Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prince of Persia: Video zeigt drei Minuten aus einem eingestellten Projekt

Was hätte sein können.

Ubisoft Montreal arbeitete vor zehn Jahren an einem unangekündigten Prince-of-Persia-Spiel namens Redemption.

Wie sich jetzt herausstellte, wurde Material dazu bereits vor acht Jahren auf YouTube veröffentlicht, blieb aber bis heute weitestgehend unbemerkt.

Das Video zeigt eine Art Reboot mit dem Serien-typischen Gameplay und der Zeitmanipulation.

Wie der frühere Ubisoft-Entwickler Jonathan Cooper auf Twitter bestätigt, handelt es sich um einen vorgerenderten Game Pitch, den Ubisoft am Ende nicht weiterverfolgte.

"Großartige Arbeit von Animationsdirektor Khai Nguyen (For Honor) und seinem Team", schreibt Cooper." Dieses Material (ein vorgerenderter Game Pitch) inspirierte unseren eigenen Pitch für Assassin's Creed 3, da es so großartige Arbeit dabei geleistet hat, es wie echtes Gameplay aussehen zu lassen."

Zuletzt hatte Ubisoft eine Domain für ein "Prince of Persia 6" registriert, im Februar hatte der Publisher einen neuen VR-Escape-Room zu Prince of Persia angekündigt.

Cover image for YouTube videoPrince of Persia Redemption
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare