Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prison Architect: Der Escape-Modus kommt 2018 auf die Konsolen

Wahrscheinlich im Sommer.

Der Escape-Modus von Prison Architect kommt auf die Konsolen.

Seit 2015 ist er ein Teil der PC-Version des Spiels und 2018 veröffentlicht man ihn nun als kostenpflichtigen DLC für die PS4- und Xbox-One-Umsetzungen.

Wie der Name schon sagt, macht ihr in diesem Modus das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich in Prison Architect tut, nämlich aus dem Gefängnis ausbrechen.

Damals begründete das für die Portierung zuständige Studio Double Eleven das Fehlen des Escape-Modus auf PS4und Xbox One damit, dass dieser nicht zu den Kernmodi des Spiels gehöre.

In einem neuen Blogeintrag äußert man sich nun wie folgt dazu: "Wir hören immer auf das Feedback unserer Konsolen-Community und freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir bald mit der Arbeit an unserer Version des Escape-Modus beginnen."

Auf den Konsolen soll sich der Spielmodus in mehrerer Hinsicht von der PC-Fassung unterscheiden, Details dazu nennt man noch nicht.

Auf YouTube ansehen

Die Veröffentlichung ist für Sommer 2018 geplant.

In diesem artikel

Prison Architect

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare