Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Probleme mit der PS-Plus-App: Etliche Titel sind auf dem PC unspielbar

Ver-App-elt.

So wie es aussieht, spielt die PC-App für PlayStation Plus verrückt und macht einige Titel völlig unzugänglich für die Spieler.

Eine lange Liste mit Spielen, die ihr aktuell nicht zocken könnt

Die App ermöglicht es PlayStation-Spielern, bestimmte Titel auf dem Computer zu streamen. Blöderweise soll die App mehrere PS1-, PS2 und PS4-Titel fälschlicherweise als PlayStation-3-Spiele aufführen. Dadurch werden diese Titel in der Auswahl nicht geladen. Korrekt gekennzeichnete Spiele lassen sich jedoch problemlos starten.

Reddit-Nutzer lamafatcupcake entdeckte dieses Problem und hat auch schon mehrere Spiele aufgelistet, die betroffen sind. So wie es aussieht, können Spieler Titel wie Death Stranding, Oddworld, Tekken 2, Echocrome, Jak and Daxter und Miles Morales nicht mehr laden.

Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung ist die Liste des Reddit-Nutzers bei 72 Titeln, die sich nicht abspielen lassen oder gar nicht erst angezeigt werden. In den Kommentaren kommen sogar noch mehr Spiele dazu. "Ich habe derzeit ein Ticket beim PS-Support offen und würde gerne eine vollständige Liste bekommen, bevor es eskaliert", schreibt der Nutzer.

Das alles wäre ein viel kleineres Problem, wenn es zumindest eine Suchfunktion in der App gäbe. Lediglich ein Suchraster, bei dem ihr Titel nach Anfangsbuchstaben sortieren könnt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare