Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Produzent des Kane-and-Lynch-Films bestätigt: Bruce Willis spielt Kane!

Willis sagt "Yippie-kay-ay" zum Skript

Was bislang wohl mehr oder weniger nur Wunschdenken von Adrian Askarieh war, ist offenbar mittlerweile Gewissheit: Gegenüber GameDaily bestätigte der Produzent (u.a. „Hitman“), dass Willis definitiv die Rolle des Kane übernimmt. Der Lynch-Part sei hingegen noch zu besetzen.

„Das Skript wurde überall gut aufgenommen“, so Askarieh. „Nachdem Bruce Willis es gelesen hatte, nannte er es eines der besten Action-Skripte, die je gelesen hat und Bruce Willis ist ein Experte in Sachen Action-Skripte, weil er alles in den letzten 20 Jahre gelesen hat.”

Worum geht’s? Laut Askarieh bleibt die grundlegende Prämisse intakt, allerdings seien für den Film einige Details anders. „Er wird nicht jede Sequenz aus dem Spiel beinhalten, aber es ist grundsätzlich die Geschichte eines Söldners, der sich mit einem schizophrenen Psychopathen zusammentut, um seine Frau und Tochter zu retten.“

Als Drehorte der Produktion mit Drehstart im nächsten März hat Askarieh grob „Südamerika, Europa und womöglich Louisiana“ im Auge.

In diesem artikel

Kane & Lynch: Dead Men

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare