Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Produzentin Shonda Rhimes wechselt zu Netflix

Mehr Freiheiten.

Nachdem sie für ABC Serien wie Grey's Anatomy, Scandal und How to Get Away with Murder erschuf, beendet Produzentin Shonda Rhimes ihre Zusammenarbeit mit dem Sender.

Wenn der Vertrag von Rhimes und ihrer Produktionsfirma ShondaLand im kommenden Jahr ausläuft, zieht sie in Richtung Netflix weiter, berichtet TVLine.

Ihr Wechsel wird allerdings keinen Einfluss auf die aktuell laufenden Serien und noch in Entwicklung befindliche Projekte - For the People und ein Ableger von Grey's Anatomy - haben, heißt es.

Rhimes begründet ihren Wechsel damit, dass Netflix mehr kreative Freiheit biete und es daher der nächste logische Schritt für sie sei.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare