Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Cars 1 und 2 werden bald nicht mehr verkauft

Aufgrund auslaufender Lizenzen.

Der Verkauf der beiden Rennspiele Project Cars 1 und Project Cars 2 wird in Kürze eingestellt.

Die ersten beiden Spiele der Reihe von Entwickler Slightly Mad Studios werden dann in den jeweiligen Stores nicht mehr erhältlich sein.

Auslaufende Lizenzen

"Aufgrund auslaufender Fahrzeug- und Streckenlizenzen werden sowohl Project Cars als auch Project Cars 2 in den kommenden Monaten aus dem Verkauf genommen", heißt es zur Begründung.

Project Cars ist ab dem 3. Oktober 2022 nicht mehr erhältlich, Project Cars 2 bereits ab dem 21. September 2022 nicht mehr.

Bleiben Project Cars 1 und 2 spielbar?

Wenn ihr die beiden Rennspiele bereits besitzt oder bis dahin noch digital kauft, bleiben sie für euch weiterhin spielbar.

"Beide Spiele bleiben voll spielbar, und unsere Spieler werden weiterhin alle Spielfunktionen, einschließlich des Multiplayer-Modus, nutzen können", teilen die Entwickler mit.

Natürlich könnt ihr weiterhin die Handelsversionen erwerben und auch spielen, wenn ihr diese irgendwo zum Kauf findet.

Project Cars erschien ursprünglich im Jahr 2015, Teil zwei folgte im Jahr 2017. 2020 wurde Project Cars 3 veröffentlicht.

"Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die besten Rennsimulationen zu entwickeln. Wie bereits erwähnt, freuen wir uns darauf, mehr über das nächste Projekt von Slightly Mad zu erzählen, wenn die Zeit reif ist."

In diesem artikel

Project CARS

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC

Project CARS 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare