Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Cars: DirectX-12-Update soll Performance der Xbox-One-Version verbessern

Auch der nächste Patch verspricht bereits eine Steigerung der Performance.

Entwickler Slightly Mad rechnet mit einer leichten Steigerung der Performance der Xbox-One-Version von Project Cars, wenn das DirectX-12-Update für die Konsole erscheint.

„Lasst mich Klartext sprechen, Leute: 30 bis 40 Prozent sind auf dem PC möglich, wo die mangelnden Multi-Threading-Möglichkeiten von DX11 uns am meisten einschränken. Aber auch auf der Xbox wird es eine gute Steigerung geben", erklärt Slightly Mads Ian Bell im eigenen Forum (via Videogamer).

Schon der nächste Patch für das Spiel soll eine Verbesserung auf der Xbox One mit sich bringen.

„Der nächste Patch (kommt sehr bald) bringt eine Steigerung um 5 bis 7 Prozent. Anschließend kümmern wir uns um einige der Problemzonen der Strecken, was hauptsächlich Grafikoptimierungen sind."

„DX12 wird uns vermutlich weitere 7 Prozent oder mehr auf der Xbox bringen", fügt er hinzu.

Das entspricht zwar nicht der 30- bis 40-prozentigen Steigerung der PC-Version, die man Bell zufolge auch mit langsameren Quad-Core-CPUs erreichen wird, aber es ist sicherlich besser als nichts.

Nächste News:
Monster Hunter X erscheint im Winter 2015 in Japan
Project Cars - Launch-Trailer

Read this next