Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Hospital weckt Erinnerungen an Theme Hospital

Baut euer eigenes Krankenhaus auf.

Der eine oder andere von euch wird sich wahrscheinlich noch an den Klassiker Theme Hospital von Bullfrog erinnern.

Erinnerungen daran weckt auch Oxymoron Games' neues Spiel Project Hospital, in dem ihr euch mit dem Bau eines eigenen Krankenhauses beschäftigt.

Aus der isometrischen Perspektive errichtet ihr darin Stück für Stück euer Krankenhaus, kümmert euch um den Betrieb und die Heilung von Patienten. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch einfach ein Vorgefertigtes nehmen und euch primär um die Verwaltung kümmern.

Im fertigen Spiel soll es hunderte echter Krankheiten geben, also anscheinend keine ausgefallenen Krankheiten wie damals in Theme Hospital.

Es ist der erste Titel des in Prag ansässigen Studios, die Mitarbeiter waren zuvor an Spielen wie Mafia 2 und 3, Quantum Break, Top Spin 4 oder Euro Truck Simulator beteiligt.

Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr auf Steam geplant.

In diesem artikel

Project Hospital

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare