Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Origin heißt nun F.E.A.R. 2

Namensrechte erworben

Monolith kann und wird das sich derzeit in Entwicklung befindliche Project Origin offiziell F.E.A.R. 2 nennen.

2004 kaufte Warner Bros. das Entwicklerstudio Monolith, die 2005 über Sierra (gehört Vivendi) das Grusel-Actionspiel F.E.A.R. veröffentlichten. Die Rechte am Namen blieben beim Publisher, Monolith nannte das eigentliche Sequel daher Project Origin. 2008 fusionierte Vivendi aber mit Blizzard, im Zuge dessen vertickt die neue Megafirma reihenweise alte Lizenzen - Warner Bros. schlug zu und sicherte sich die Rechte an F.E.A.R. Auf den zwischenzeitlich wohl liebgewonnenen Titel möchte man aber dennoch nicht ganz verzichten: Der vollständige Name des Nachfolgers lautet F.E.A.R. 2: Project Origin.

In diesem artikel

F.E.A.R. 2: Project Origin

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare