Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prototype 2 erscheint in Deutschland

Mit kleineren Anpassungen

Wie Activision soeben bekannt gegeben hat, wird Prototype 2 in Deutschland erscheinen.

Die deutsche Version wurde demnach von der USk ab 18 Jahren freigegeben, wofür allerdings kleinere Anpassungen notwendig waren.

Nach Angaben des Publishers wird beispielsweise die Menge an Blut, die im Kampf fließt, nicht beeinflusst. Die Änderungen betreffen lediglich den Umgang mit nichtinfizierten Menschen. Solltet ihr sie in der Hitze des Gefechts erfassen, fließt auch in der USK-Version Blut bei ihnen, das absichtliche Zielen auf Zivilisten und das Abtrennen von Körperteilen bei nichtinfizierten Menschen ist allerdings nicht möglich.

Sämtliche Gewaltdarstellungen und ihre Effekte gegenüber infizierten Feinden sind unverändert in der deutschen Version enthalten.

"Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass deutsche Spieler alles erleben können, was Prototype 2 zu bieten hat", so Ken Rosman, Studio Head von Radical Entertainment. "Wir haben es geschafft, alle Waffen/Missionen und die von Spielern geliebte, abgedrehte Action im Kampf gegen den Blacklight-Virus zu erhalten. Gleichzeitig konnten wir eine offizielle USK-Freigabe bekommen. Erstmals können wir das großartige Prototype-Universum nach Deutschland bringen. Macht Euch bereit, deutsche Fans, am 24. April werdet Ihr mutierten Gegnern in den Hintern treten, wie es nur in Prototype 2 möglich ist!"

Erscheinen wird Prototype 2 am 24. April für Xbox 360 und PlayStation 3, die PC-Fassung folgt am 25. Juli.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der Prototype 2 Vorschau.

Prototype 2 - Trailer

Read this next